Versandbedingungen:

Für Einkäufe aus Deutschland:

Die Lieferung Ihrer Bestellung, die Sie über www.anekke.de getätigt haben, erfolgt innerhalb von 4-6 Werktagen ab dem Zeitpunkt der Bestellung. Diese Frist kann sich in Ausnahmefällen wie während des Schlussverkaufs, Black Friday oder der Weihnachtszeit verlängern, in denen die Lieferzeiten bis zu 7 Werktage betragen können.
Die Sendungen werden über die Versandagentur DHL abgewickelt. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer, über die Sie den Status Ihrer Lieferung überprüfen können. Eine genaue Lieferzeit kann nicht angegeben werden, jedoch erfolgt die Zustellung innerhalb der üblichen Lieferzeiten von DHL.

Lieferprozess:
Die Lieferung erfolgt an die in Ihrer Bestellung angegebene Adresse. Falls Sie bei der ersten Zustellung nicht zu Hause sind, wird ein zweiter Zustellversuch unternommen. Sollte auch dieser nicht erfolgreich sein, wird das Paket in einer DHL-Abholstation hinterlegt.

Wenn Ihre Zahlungsmethode Überweisung ist:
Falls Sie diese Option gewählt haben, beachten Sie bitte, dass der Versand Ihrer Bestellung erst erfolgt, wenn wir die Zahlung erhalten haben. Sobald die Zahlung eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie darüber informiert werden, dass Ihre Bestellung bearbeitet wird. Ab diesem Zeitpunkt gilt die übliche Lieferzeit.

 

Wichtige Informationen:

  • Ihre Bestellung wird an die Adresse geliefert, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Bitte überprüfen Sie, dass alle Angaben (Adresse, Postleitzahl, Telefonnummer usw.) korrekt sind, um mögliche Probleme bei der Zustellung zu vermeiden.
  • Falls Angaben fehlerhaft sind, übernimmt Anekke keine Verantwortung für eine erfolglose Zustellung oder daraus entstehende zusätzliche Kosten.
  • Sollte aufgrund eines technischen Fehlers eines der auf der Website bestellten Produkte nicht vorrätig sein, werden wir Sie per E-Mail bis zu 2-mal kontaktieren, um Sie zu informieren und eine Rückerstattung oder Stornierung dieser Bestellung anzubieten. Sollte nach diesen 2 Kontaktversuchen keine Antwort vom Kunden erfolgen, wird der fehlende Artikel erstattet und der Rest der Bestellung versendet.

 


Rücksendungen:

Was muss ich tun, um eine Bestellung zurückzusenden?
Wenn Sie eine Rücksendung Ihrer Bestellung vornehmen möchten, setzen Sie sich bitte mit unserer Rücksendeabteilung in Verbindung. Füllen Sie dazu dieses Formular aus und geben Sie die Bestellnummer sowie die Referenznummer (SKU) des zurückzusendenden Produkts an.

Grund für die Rücksendung:

  • Wenn Sie die Rücksendung vornehmen möchten, weil das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht oder Sie lieber einen anderen Artikel erwerben möchten, geben Sie bitte an, dass es sich um eine Rücksendung aufgrund eines Widerrufs handelt.
  • Sollten Sie ein defektes Produkt erhalten haben, geben Sie dies ebenfalls ausdrücklich an.

Die Artikel müssen im einwandfreien Zustand, in der Originalverpackung und unbenutzt zurückgesendet werden. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, kann die Rücksendung abgelehnt werden.
Sollte Ihre Bestellung ein Geschenk enthalten, muss dieses ebenfalls zurückgesendet werden, ansonsten kann die Rücksendung nicht bearbeitet werden.


Wichtige Informationen:

Bei www.anekke.de führen wir keine Umtausche durch. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, um ein anderes zu erwerben, müssen Sie das Produkt gemäß dem oben beschriebenen Verfahren zurücksenden und eine neue Bestellung mit den gewünschten Artikeln aufgeben.

 

 

Wie viel kostet eine Rücksendung?

Rücksendungen innerhalb Deutschlands:

Wenn Sie eine Rücksendung Ihrer Bestellung vornehmen, fallen Rücksendekosten in Höhe von 12 € an, vorausgesetzt, dass das Produkt sich in einwandfreiem Zustand befindet, in der Originalverpackung zurückgesendet wird und an das gleiche Land zurückgeschickt wird, in das es geliefert wurde.

Falls diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, behält sich www.anekke.de das Recht vor, die Rücksendung nicht zu akzeptieren oder sich nicht an den durch den Rücksendeprozess entstehenden Kosten zu beteiligen.